Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Drei gegen die Magic Mouse

Maclife PlusMäuse im Vergleich

Apples hauseigene Maus ist innovativ und sieht gut aus. Nur liegt sie eher bescheiden in der Hand. Doch es gibt Alternativen – für kleines, aber auch etwas größeres Geld. Bei uns fordern drei der aktuellen Bestseller die Magic Mouse heraus.

Von   Uhr

Es war das Duo aus grafischer Bedienoberfläche und deren intuitiver Bedienung via Computermaus, die im ersten Macintosh mit den Grundstein für den Erfolg Apples legten. Der Mac war Wegbereiter, auch wenn viele der in ihm steckenden Ideen und Konzepte bereits andernorts zum Einsatz kamen – schon damals war Apple meisterhaft darin, Existierendes mit dem Anspruch der Perfektion hin zu verfeinern. So auch die Arbeit mit einer Maus. Es folgten die Jahre von Atari, Amiga und den ersten Windows-PCs – allesamt mit entsprechendem „Zeigegerät“ im Schlepptau.

Apple ließ es sich dabei nicht nehmen, seinen Computern immer auch Peripherie aus eigenem Haus zur Seite zu stellen. Und so folgten auf die modifizierte Lisa-Maus des ersten Macintosh viele weitere Modelle, auch mit dem ein oder anderen Fehltritt. Die dem ersten iMac beiliegende Maus etwa war zwar schick, durch die puckartige Form ...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?