Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Master & Dynamic MW08 Sport

Maclife PlusLuxus-Ohrhörer mit ANC und Kevlar-Case der im Test

Das jüngste Mitglied der edlen Kopfhörerfamilie von Master & Dynamic setzt auf das bewährte Design, neue Materialien und Verbesserungen im Detail. Wie gut ist das neue Top-Modell?

Von   Uhr

Das Design hat sich seit dem Ursprungs-Modell, dem MW07, nicht verändert. Die Form gleicht seitlich noch immer einem breiten „D“. Echte Knöpfe an der Oberseite dienen als Bedienelemente. Links eine Lautstärkewippe, rechts ein Multifunktionsknopf zum Pausieren und Überspringen der Wiedergabe. Längeres Drücken auf einen der Knöpfe aktiviert die Geräuschunterdrückung, den Transparenzmodus oder die Sprachassistenz.

Glas statt Keramik

Neu ist das Material: nach Acetat und Keramik ziert nun Saphirglas die Außenseite des Aluminiumgehäuses. Dies ist nicht nur strapazierfähiger und gibt den vier Farboptionen (Schwarz, Silber, Blau oder Grün) einen interessanten metallischen Look, es ist auch minimal leichter. 400 Milligramm pro Ohrstöpsel, um genau zu sein. Im Inneren hat sich hingegen nichts geändert. Ein 11-mm-Treiber aus Beryllium sorgt für das bekannte satte und ausgewogen...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?