Foto-Safari

Maclife PlusWelches Top-Smartphone macht die besten Fotos?

Wir waren in Kiel unterwegs und haben mit 7 Top-Smartphones fotografiert, was das Zeug hielt. Ihr habt abgestimmt und entschieden, welches Gerät die besten Fotos macht.

Von   Uhr

Eine Woche lang hatten Leser:innen von maclife.de Zeit abzustimmen und so die von uns geschossenen Fotos in eine Reihenfolge zu bringen. Im Voting haben wir die Bilder einer jeden Kategorie in zufälliger Reihenfolge angeboten, damit Menschen nicht durch irgendein Detail „ihr“ Lieblingssmartphone identifizieren und fortan immer für „Nummer 2“ stimmen konnten.

Und doch hat sich ein fast schon erschreckend eindeutiges Ergebnis herausgebildet: In den insgesamt neun Kategorien trägt sechsmal das iPhone 14 Pro den Sieg davon. In den verbliebenen drei Kategorien geht der Sieg zweimal an das iPhone 14 und in nur einer Kategorie konnte ein Android-Gerät, namentlich das Hauwei P50 Pro, überzeugen. Ausgerechnet bei einem Nachtfoto.

Zu Wahrheit gehört aber auch, dass es in unserem Vergleich nur zwei echte Verlierer gibt: das Xiaomi 12 Pro und das One Plus NE2213. Das Xiaomi-Telefon belegt in vier Kategorien den letzt...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?