Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Neue Apps für dein iPhone & iPad

Maclife PlusiPhone & iPad Apps: Pi-hole Remote und Badland Party

Einmal im Monat freuen wir uns, dir unsere neusten Lieblingsapps für das iPhone und iPad aus dem App Store vorzustellen. Heute mit dabei Pi-hole Remote und Bandlands Party.

Von   Uhr

Pi-hole Remote

Die Fernbedienung für deinen Adblocker: Das Internet ist voller Werbung – mal ist diese einfach nur lästig, doch nicht selten stellen im Hintergrund werkelnde Algorithmen eine Gefahr für die Hoheit über deine eigenen Daten dar. Wie schön wäre es da doch, wenn allzu aufdringliche Werbung samt deren Tracking oder gar ganze Dienste, wie das vollkommen zu Recht in der Kritik stehende Facebook in einer Art schwarzem Loch verschwinden würden?

Die Software Pi-hole öffnet genau diese Art an digitalem Nirwana in deinem heimischen Netzwerk. Sie empfiehlt sich zur Installation auf dem Mini-Computer Raspberry Pi, der über den netzwerkseitigen Tracking- und Werbeblocker Pi-hole hinaus viele weitere Funktionen in deinem Zuhause übernehmen kann – mehr an Informationen zur kostenfreien Anwendung sowie deren Installation findest du unter pi-hole.net.

Die Installation der Software und Integ...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?