Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Neue Apps für dein iPhone & iPad

Maclife PlusiPhone & iPad Apps: Lumafusion und Cooking Mama

Einmal im Monat freuen wir uns, dir unsere neusten Lieblingsapps für das iPhone und iPad aus dem App Store vorzustellen. Heute mit dabei sind die App für Videoschnitt Lumafusion und das Kochspiel Cooking Mama. 

Von   Uhr

Lumafusion

Videos schneiden: Egal, ob Vlog, Urlaubsvideo oder Kund:innenprojekt – die Videobearbeitung gehört sowohl in Bezug auf die Hard- als auch die Software zu den fordernderen Disziplinen kreativer Bildschirmarbeit.

Die hierfür nötige Rechenleistung steckt inzwischen auch in Tablets und Smartphones. Final Cut Pro hat den Sprung auf iPadOS respektive iOS (noch?) nicht geschafft, hätte dort aber ohnehin einen schweren Stand. Dort hat sich als Standard-Applikation für die mobile Mehrspur-Videobearbeitung nämlich Lumafusion etabliert. Mit Lumafusion lassen sich in einem Projekt sechs kombinierte Video-/Audiospuren sowie zusätzlich weitere sechs Audiospuren verwenden. Die Zeitleiste arbeitet magnetisch, es lassen sich voreingestellte und eigene Übergänge setzen. Eine Vorschau lässt sich auf einem externen Monitor anzeigen.

Die App bringt von Haus aus eine Reihe an Effekten (auch für Aud...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?