Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Neue Apps für dein iPhone & iPad

Maclife PlusiPhone & iPad Apps: Lookup und NBA 2K23

Einmal im Monat freuen wir uns, dir unsere neusten Lieblingsapps für das iPhone und iPad aus dem App Store vorzustellen. Heute mit dabei sind das Englisch-Wörterbuch Lookup und der Apple-Arcade-Favorit NBA 2K23. 

Von   Uhr

Lookup

Den Englisch-Wortschatz erweitern: So schön die deutsche Sprache auch ist: Englisch ist Weltsprache, an ihr führt kaum ein Weg vorbei. Doch egal ob nun beim Lesen von Texten, während eines Abends mit Netflix oder anderer Gelegenheit: Sogar Muttersprachler:innen stolpern immer wieder über einer Erklärung bedürftige Wörter. Genau hier unterstützt ­Lookup beim Aufbau eines möglichst reichen Wortschatzes.

Lookup könnte schlicht den Stempel „Wörterbuch“ aufgedrückt bekommen. Damit würde der App aber niemand gerecht. Klar lassen sich hier Worte nachschlagen, um deren Definition nach dem Oxford English Dictionary in Augenschein zu nehmen. Neben der Bedeutung des Wortes hält die Ergebnisseite Informationen zu dessen Ursprung bereit und spielt auf Wunsch eine Aufnahme ab, um sich der richtigen Aussprache versichern zu können. Natürlich fehlt auch die Übersetzung vom Englischen etwa ins Deutsche ...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?