Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Neue Apps für dein iPhone & iPad

Maclife PlusiPhone & iPad Apps: Apollo, Procamera & Co.

Einmal im Monat freuen wir uns, dir unsere neusten Lieblingsapps für das iPhone und iPad aus dem App Store vorzustellen. Heute mit dabei ist der Reddit-Client Apollo, der App-Store-Evergreen Procamera und viele mehr!

Von   Uhr

Apollo

Der beste Reddit-Client: ­Twitter und Facebook siechen dahin und festigen ihren Ruf als „soziale Hetzwerke“. Hetze und dummes Geschwätz findet sich zwar auch bei Reddit, aber es überwiegt der Nutzen. Funktional ist Reddit zwischen Kommentarspalte und Forum verortet und bietet für fast jedes Thema einen eigenen Kanal, ein sogenanntes Subreddit. Hier finden sich auch sachlich und mit Kompetenz diskutierte Interessen, oft ergibt sich zudem die Möglichkeit, schnelle Antworten im Sinne schneller Hilfe zu erhalten. Das Problem an der Sache: Reddit macht mit der hauseigenen App keinen Spaß. Aber dafür gibt es Apollo.

Über die Schnellzugriffsleiste lässt es sich einfach zwischen einzelnen Subreddits und somit Themen wechseln, Interaktionen, etwa das Up- oder Downvoten von Beiträgen, gehen über Wischgesten gewissermaßen im Vorbeigehen von der Hand. Auch Details wie das Ausblenden von als Spoiler markie...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?