Ab heute für alle!

Maclife PlusiOS 16: Alle neuen Funktionen und was davon zu halten ist!

Das Warten hat ein Ende! Heute veröffentlicht Apple mit iOS 16 die nächste Version seines iPhone-Betriebssystems. Hier liest du, auf welche Neuerungen du dich freuen kannst und lernst versteckte Funktionen kennen!

Von   Uhr

Mit dem neuen Betriebssystem für dein iPhone liefert Apple viele Dinge, die sich zahlreiche Nutzer:innen oft schon seit Jahren wünschen. Das iPhone als Ganzes wird persönlicher und viele Apps von „Nachrichten“ über „Fotos“ und „Mail“ bis hin zu „Karten“ und „Health“ lernen jede Menge neue Tricks, die sie noch praktischer für den Alltag machen. Ein besonderes Augenmerk solltest du der Fokus-Funktion widmen, die mit iOS 16 deutlich ausgebaut wird und das Potenzial hat, die Art und Weise, wie du dein iPhone nutzt, grundsätzlich und nachhaltig zu verändern.

Sperrbildschirm mit Charakter

Der Sperrbildschirm ist ähnlich wie der Homescreen vor iOS 14 über die Jahre unverändert geblieben. Ein Aspekt, bei dem iPhone-Nutzer:innen mit Recht zunehmend neidischer auf Android-Telefone blickten. Denn, na klar, dort war man sehr früh dabei, alle möglichen Einstellungen in die ...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?