Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]4K-Monitor

Maclife PlusIiyama Prolite XUB3293UHSN-B im Test: 4K-Monitor fürs Homeoffice

Iiyama ist bekannt für Monitore, die vielleicht nicht die neusten Technologien in sich vereinen, aber dennoch solide Leistung bringen. Wir haben getestet, ob dies auch für den Prolite XUB3293UHSN-B1 gilt.

Von   Uhr

Die kompakte Größe eines MacBook hat viele Vorteile, doch die beschränkte Größe des Displays gehört definitiv nicht dazu. Doch um mehr Bildschirmfläche zur Verfügung zu haben, musst du nicht zwingend zu Apples hervorragenden, aber auch kostenintensiven Monitoren greifen. Denn zum Glück gibt es Hersteller wie etwa Iiyama, die solide Monitore für einen fairen Preis anbieten. Dazu gehört zum Beispiel auch der Prolite XUB3293UHSN-B1 (im Folgenden nur noch als Prolite bezeichnet) für 470 Euro Listenpreis. Dieser ist schon allein aufgrund seiner Bildschirmdiagonale von 32 Zoll eine klare Verbesserung und gute Ergänzung für dein MacBook. Mit seiner 4K-Auflösung (3840 × 2160 Pixel) und einer Bildwiederholrate von 60 Hertz wird er zudem den grundsätzlichen Anforderungen für heutige Monitore mehr als gerecht.

Multitalent durch integriertes Dock

Das Dock auf der Rückseite des Prolite mit insgesamt drei Geräteanschlüssen macht i...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?