Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Monitortest

Maclife PlusEizo EV2795-BK Flexscan im Test: hochqualitativer Monitor für alltägliche Büroarbeiten?

Die Marke Eizo ist bekannt für hochwertige und farbgenaue Monitore, die vor allem bei Grafiker:innen gern gesehen sind. Doch wird der EV2795-BK diesem Anspruch ebenfalls gerecht? Wir haben ihn getestet.

Von   Uhr

Nach eineinhalb Jahren Pandemie hält das Homeoffice immer noch viele in dessen Gewalt. Ein Grund mehr, sich Gedanken darüber zu machen, wie der eigene Arbeitsbereich zu Hause optimiert werden kann. Für längerfristiges Arbeiten ist ein kleiner Notebook-Bildschirm wie zum Beispiel von einem MacBook Air keine gute Lösung. Deswegen ist die wohl sinnvollste Anschaffung für das Homeoffice die eines Monitors.

Der EV2795-BK hat durch seine Bildschirmdiagonale von 27 Zoll genau die richtige Größe für jeden heimischen Schreibtisch und eignet schon allein deshalb als Homeoffice-Monitor. Zwar ist er nicht 4K-fähig, doch mit 2.560x1.440 Bildpunkten mit gestochen scharfer Auflösung reicht er problemlos für die meisten Ansprüche. Doch das ist nicht die einzige Stärke des entspiegelten 60-Hertz-Monitors: Für alle, die einen farbgenauen Monitor brauchen oder haben wollen, ist der EV2795-BK mehr als geeigne...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?