Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Staubmagnet statt Staubsauger?

Maclife PlusBlueair DustMagnet 5240i im Test: Der Luftreiniger gegen Staub

Den Kampf gegen Hausstaub kannst du nicht gewinnen, aber du kannst aufrüsten!

Von   Uhr

Die Beseitigung von Staub gehört zu den undankbarsten Aufgaben im Haushalt. Noch während du die Möbel im einen Zimmer abstaubst, legt sich in allen anderen schon wieder ein Teppich aus kaum sichtbaren Partikeln auf jede(!) annähernd waagerechte Fläche. Wenngleich auf dem Fußboden Armeen autonomer Saugroboter zur Bekämpfung anrollen, fehlt fürs schnöde Staubwischen jegliche technische Unterstützung (abgesehen von Wischern und Wedeln mit ans Magische grenzenden Fähigkeiten). Bis jetzt. Denn der schwedische Luftreiniger-Hersteller Blueair verspricht mit seinem neuesten Modell, „99 Prozent aller Staubpartikel einzufangen, noch bevor sie sich absetzen können“. Das wollen wir sehen!

Schöner Beistelltisch

Wer bei Luftreinigern zunächst an klobige, weiße Kästen mit Krankenhaus-Ästhetik – oder noch schlimmer an die Container-großen Abgasansauganlagen in unserer Heimatstadt Kiel – denkt, wird vom DustMagnet positiv übe...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?