Unsere neuen Lieblingsapps für den Mac

Maclife PlusDie besten Mac Apps: Spire, Omnisphere & Prophecy

Einmal im Monat stellen wir dir unseren neusten Lieblingsapps für den Mac aus dem App Store vor. Heute mit dabei ist eine Sammlung rund um Musikproduktion: Spire, Omnisphere und Prophecy.  

Von   Uhr

Spire

EDM-Wundertüte: Lange galt der Access Virus als die Wahl schlechthin für alle Produzent:innen elektronischer Tanzmusik. Wer auf der Suche nach einem durchsetzungsfähigen virtuell-analogen Synthesizer war, kam an diesem Instrument nur schwer vorbei – auch die Integration der TI-Serie in Sequenzer-Software war ein Kaufargument.

Die Vergangenheitsform? Bewusst gewählt, denn die sogenannte „Total Integration“ ist am Mac weitestgehend kaputt – der Zahn der Zeit hinterließ Spuren. Mehr als nur adäquaten Ersatz bietet Spire. Der virtuell-analoge Synthesizer integriert sich ob seiner Darreichung als Software-Instrument von Haus aus problemlos in Logic, Cubase und Co., das Plug-in ist schon lange auf Apple Silicon hin angepasst. Hervorzuheben ist die Vielfalt verschiedener Oszillator-Typen, deren Sound sich im weiteren Signalweg umfangreich subtraktiv formen lässt und mit einer Kette an Effekten ...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?