Unsere neuen Lieblingsapps für den Mac

Maclife PlusDie besten Mac Apps: Alfred 5, Smart Shooter 4 und Mimestream

Einmal im Monat stellen wir dir unsere neusten Lieblingsapps für den Mac aus dem App Store vor. Heute mit dabei ist die verbesserte Desktopsuche Alfred 5, das Fotografie-Tool Smart Shooter 4 und der Mailclient Mimestream.

Von   Uhr

Alfred 5

Spotlight „Pro“: Nahezu alle, die einen Mac nutzen, haben ein persönliches Bündel an Apps, das nach einem Neukauf umgehend installiert gehört. Beim Autoren dieser Zeilen hat es Alfred in diesen erlesenen Zirkel geschafft – verbunden mit dem Ärger darüber, diese App nicht schon viel länger für sich entdeckt zu haben.

Müsste Alfred in zwei Worten erklärt werden, würden diese schlicht „Spotlight Pro“ lauten. Ebenso wie Apples Desktopsuche unterstützt dich Alfred als Systemwerkzeug beim alltäglichen Auffinden von Apps, Dokumenten, E-Mails und anderen Objekten. Es integriert darüber hinaus aber so viel mehr an über das Suchfeld auszulösenden Funktionen. Auf diese hast du allerdings erst dann Zugriff, wenn du die kostenfreie Basisversion mit dem kostenpflichtigen Powerpack (circa 40 Euro) erweiterst. Danach hast du Zugriff auf sogenannte Workflows. Eine ganze Reihe hiervon ist bereits vorde...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?