Unsere neuen Lieblingsapps für den Mac

Maclife PlusDie besten Mac-Apps: 24 Hour Wallpaper, Soulver 3 & vieles mehr

Einmal im Monat stellen wir dir unsere neusten Lieblingsapps für den Mac vor. Heute mit dabei ist 24 Hours Wallpaper, Soulver 3 & vieles mehr!

Von   Uhr

24 Hour Wallpaper

Dynamische Wallpaper: Wer den eigenen Computer-Arbeitsplatz ein klein wenig individualisieren möchte, klickt sich als erste Maßnahme meist ein eigenes Hintergrundbild – gewissermaßen als modernes Gegenstück zur Fototapete. Aber warum nicht gleich ein Video zum Hintergrund machen? Dieser Idee nimmt sich fast wortwörtlich die App „24 Hour Wallpaper“ an. Die Anwendung übernimmt im Hintergrund den laufenden Austausch des Hintergrundbilds, sodass das Bildschirmhintergrund-Motiv passend zur Ortszeit erscheint.

Sonnenaufgänge in Tokio, Mittagssonne in der Mojave-Wüste, Abendstimmung am Strand in Malibu: Mehr als 100 solcher Hintergründe werden mitgeliefert, jedes mit mindestens 30 Aufnahmen in 5K-Auflösung – gerne aber hätten es mehr europäische Motive sein dürfen. Neben fixen Blickwinkeln stehen auch Aufnahmen aus verschiedenen Perspektiven zur Wahl, auf Wunsch nimmt einen die App ...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?