Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Best-of 2022

Maclife PlusDie beste Hardware aus 2022

Wir blicken in diesem Jahr nicht nur auf viele spannende Apple-Hard- und Software zurück, auch andere Hersteller haben uns mit ihren Geräten beeindruckt. Deswegen hat die Redaktion ihre Lieblinge für dich zusammengestellt, aber auch ihren Flop des Jahres ausgewählt. 

Von   Uhr

Die Top 3 vom Chefredakteur Sebastian Schack

Ich bin Smarthome-Fan. Aber gerade, weil ich so viel smarte ­Alltagselektronik ausprobieren und testen kann, bin ich ein fast ebenso großer Kritiker von vielen Smarthome-Elementen. Diese drei aber haben mich in diesem Jahr allerdings wirklich überzeugt und weitergebracht.

1. Eve Water Guard

Mein persönliches Highlight dieses Jahres ist ein Gerät, das ich bislang nur eingerichtet habe, allerdings noch nie wirklich benutzt habe. Das klingt fast so schräg wie vermessen, liegt aber ein Stück weit in der Natur der Sache begründet. Wer regelmäßig unseren Podcast „Schleifenquadrat“ hört, weiß, dass ich fast sechs Monate des Jahres 2022 mit der Sanierung eines Wasserschadens zu tun hatte.

An den neuralgischen Stellen im ersten Stock und im Erdgeschoss meines Reihenhauses findet sich nun eine Eve-Water-Guard-Einheit. Einmal mit dem Str...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?