Huawei oder Apple?

Maclife PlusDas ist das beste Foto-Smartphone 2020

Wir haben fotografiert, ihr habt abgestimmt und eine Profi-Fotografin hat sich die Fotos auch noch einmal angeschaut. Welches Smartphone macht die besten Bilder?

Von   Uhr

Für die Wahl des richtigen Smartphones ist ein enorm wichtiger Aspekt seit vielen Jahren das Leistungsvermögen der integrierten Kamera(s). Nicht umsonst verwendet auch Apple einen Großteil der Zeit bei der iPhone-Präsentation auf dieses Thema.  Schon klar: aus vielerlei Gründen kommt zumindest uns letztendlich sowieso nur ein iPhone in die Hosentasche. Aber ein Blick auf die Konkurrenz ist nie verkehrt und ein Vergleichstest der Kameras drängt sich geradezu auf.

Schon im vergangen Jahr haben wir uns dazu, ausgerüstet mit aktuellen und älteren iPhone-Modellen sowie aktuellen Android-Geräten, auf eine Foto-Safari begeben. Das Ergebnis von damals in einem Satz: Das iPhone machte die realistischeren Aufnahmen, die Android-Geräte oft die gefälligeren (insbesondere bei Portraits) und Huawei konnte über dies hinaus mit einem mächtigen optischen Zoom punkten.

Dieses Jahr gehen wir’s wissenschaftlicher an!

Unsere Berich...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?