Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Digitaler Bilderrahmen im Test

Maclife PlusAura Carver Luxe: Digitaler Bilderrahmen mit Cloud

Inzwischen gibt es sie wie Sand am Meer, die wenigsten sind aber wirklich gut. Der Aura Carver Luxe überzeugt, ist aber auch ein Rahmen mit Ecken und Kanten.

Von   Uhr

Vielen gelten digitale Bilderrahmen als das ideale Geschenk. Nicht nur, aber vor allem an Verwandte älteren Semesters. Wir haben uns über Wochen durch die zahlreichen Angebote des Marktes gekämpft und dabei leider vorwiegend Enttäuschungen erlitten. Auch deshalb findet sich an dieser Stelle kein Vergleichstest. Die Faustformel ist: Je günstiger ein digitaler Bilderrahmen ist, desto mehr muss man seine Anverwandten verachten, um sie damit als Geschenk zu bedenken. Viele Vertreter dieser Gadget-Gattung zeichnen sich durch bemerkenswert schlechte Displays aus, andere durch eine Software, die dazu einlädt, am besten nie etwas zu verändern.

Anders verhält sich das beim Carver Luxe sowie überhaupt allen Produkten von Aura Frames. Dieses konkrete Modell bietet auf einem zehnzölligen Display (also in etwa Standard-iPad-Größe) eine Full-HD-Auflösung von 1.920 × 1.200 Pixel. Davon ausg...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?