Von © bis ±, von ℉ bis &

Sonderzeichen unter Mac OS X

Beim Schreiben von Texten reichen die 26 Buchstaben des lateinischen Alphabets plus Umlaute und Satzzeichen manchmal einfach nicht aus. Gut, dass Mac OS X – wenn auch gut versteckt – eine Vielzahl von Sonderzeichen anbietet, die mit etwas Rafinesse relativ einfach in den Text einzubinden sind …

Von   Uhr

Wer gerade vom Windows-PC zum Mac gewechselt ist, steht meist vor einem Problem: Konnten unter Windows Sonderzeichen wie die Mengenklammer, das Copyright-Zeichen oder der Notenschlüssel mit einer Ziffernkombination eingegeben werden, funktioniert das auf dem Mac leider nicht. Hier gibt es für die gebräuchlichsten Sonderzeichen Tastenkombinationen, während weniger häufig genutzte in der sogenannten „Zeichenpalette“ zu finden sind. Erstere sind aber nicht auf der Apple-Tastatur aufgedruckt und letztere muss man erst einmal sichtbar machen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sonderzeichen unter Mac OS X" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.