Endlich Sommer!

Maclife PlusIm Urlaub in Verbindung bleiben

Der Sommerurlaub rückt näher und damit stellen sich viele Fragen: Was muss ich beachten, wenn ich mein iPhone mitnehme? ­Wie halte ich Kontakt zur Heimat?

Von   Uhr

Das iPhone begleitet dich Tag für Tag und steht dir immer mit Rat (Google) und Tat (Apps) zur Seite. Doch im Urlaub wird es anders verwendet als im Alltag – oft deutlich vielseitiger.

Während du tagtäglich vielleicht News auf Twitter oder Reddit liest, dich mit Freund:innen verabredest oder Memes in deinem Whatsapp-Status postest, treten diese Funktionen auf Reisen in den Hintergrund. Stattdessen setzt du auf andere Features und Apps, um deine Reise so komfortabel wie möglich zu gestalten.

Auf den folgenden Seiten geben wir dir zahlreiche Informationen, wie du dein iPhone auf deinen Urlaub vorbereitet, welche Apps du installieren und welches Zubehör du dir im Vorfeld besorgen solltest. Wir versuchen auch zu beantworten, ob das iPhone als Kamera ausreicht und wie das eigentlich mit der eSIM funktioniert.

Gemeinsam verwandeln wir dein iPhone in deine persönliche Reiseassistenz, um dich vor und während der Reise bes...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?