Software-Preise

Maclife PlusSoftware-Preispolitik: Warum 29,99?

Software wurde in den letzten Jahrzehnten immer günstiger. Am Beispiel der noch nicht veröffentlichten Anwendung iA Presenter schauen wir uns an, welchen Wert eine neue App für Nutzer:innen haben könnte und wie Preise entstehen.

Von   Uhr

Das Team von Information Architects arbeitet seit mehr als drei Jahren an einer neuen Anwendung namens iA Presenter. Mit dieser Software sollen sich Präsentationen besonders einfach und besonders ansehnlich erstellen lassen. In der halböffentlichen Betaphase schauen wir nicht auf Features und Funktionen, sondern auf Preise und Nutzwert. Zudem möchten die Entwickler:innen nicht nur das neue Programm für Schüler:innen und Studierende kostenfrei anbieten, sondern auf einer eigenen Download-Plattform auch die bereits bestehende Textverarbeitung iA Writer neben dem App Store vermarkten. 

Externe Faktoren

Apps und Programme wurden in den zurückliegenden Jahren immer günstiger. Doch vereinzelt verteuern sich Software und Services wieder. Am Markt zeichnet sich eine Trendwende ab, die auch schon vor der im letzten Jahr einsetzenden Inflation zu beobachten war. Im Sommer 2021 kündigt Microsoft an, die Preise für Office 3...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?