Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Bildschirm, Tastatur und mehr für den Mac Studio 

Maclife PlusZubehör für den Mac Studio: „Bring deinen eignen Kram“

Der Lieferumfang des Mac Studio ist überschaubar, jenseits des Stromkabels liegt nichts weiter an Zubehör mit im Karton. All den Rest musst du separat kaufen.

Von   Uhr

Der Mac Studio ist wie eine Buddelparty: Wer sich für den Kauf entscheidet respektive eingeladen ist, muss das „Zubehör“ selbst mitbringen – egal ob nun Monitor oder Schnaps. Wo sonst bei iMac und MacBook direkt nach dem Auspacken losgelegt werden kann, fehlen dem Mac Studio mindestens drei grundlegende Teile: Neben einem Monitor als Anzeigegerät sind dies eine Tastatur sowie eine Maus respektive ein Trackpad. Das gibt dir als Anwender:in maximale Flexibilität, sorgt aber auch für Sorgenfalten ob der sprichwörtlichen Qual der Wahl. Wir geben dir im Folgenden eine Reihe an konkreten Vorschlägen für deinen Einkaufszettel an die Hand – der überwiegende Teil davon ist von uns an einem Mac Studio getestet und für gut befunden, zumindest aber von den Herstellern als kompatibel ausgewiesen.

Neben den ganz offensichtlich auf der Hand liegenden Hardware-Empfehlungen möchten wir...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?