Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Künstliche Intelligenz

Maclife PlusFotos mit KI erstellen und verbessern

Als Leser:in von Mac Life hast du im Bereich der Fotografie ganz bestimmt schon Bekanntschaft mit Künstlicher Intelligenz gemacht.

Von   Uhr

Instagram, Snapchat, zahlreiche weitere Social-Media Dienste, die sich dafür anbieten, Fotos zu posten und austauschen und nicht zuletzt Apples eigene Fotos-App auf Mac, iPhone und iPad: Sie alle bieten dir schon seit Jahren zahlreiche Werkzeuge an, um deine Fotos nicht länger nur zu beschneiden und großflächig aufzuhellen.

Der „Zauberstab“ in „Fotos“ passt Hunderte Details automatisch an, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen – oder zumindest dasjenige, das die App für dieses hält. Früher als Apple waren Instagram und Co. dabei, Filter anzubieten, um deinen Aufnahmen mehr Pep zu verleihen oder – mal mehr, mal weniger gelungene – Effekte hinzuzufügen.

War all das zu Anfang noch ziemlich plump und grobschlächtig, haben wir es hier heute in vielen Fällen mit einer „echten“ Künstlichen Intelligenz zu tun, die uns viel Arbeit abzunehmen versteht.

Interessant ist, dass uns diese Art der Unterstützung durch S...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?