Mehr Teamwork zwischen Mac und Windows

Maclife PlusMicrosoft Office 2021: Mac und Windows arbeiten jetzt noch besser zusammen

Microsoft stellt mit Office 2021 eine neue Version seiner Office-Suite zur Verfügung, die noch mehr auf Teamwork setzt und auch im Homeoffice ideal einsetzbar ist.

Von   Uhr

Mit Office 2021 stellt Microsoft den Nachfolger von Office 2019 auch für macOS zur Verfügung. Die wichtigsten Neuerungen sind verbesserte Teamfunktionen bei der Zusammenarbeit zwischen Benutzer:innen. Auch eine Zusammenarbeit mit Windows-Benutzer:innen ist mit der neuen Version möglich und das gemeinsame Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten. Office 2021 gibt es nicht nur als Abonnement über Microsoft 365/Office365. Es gibt zudem die Möglichkeit, normale Lizenzen zu erwerben und diese einzusetzen. Die Kosten von Office Home and Student 2021 belaufen sich auf einmalig 149 Euro. Wer noch Outlook nutzen will, braucht die 100 Euro teurere Business-Variante von Office 2021. Die neue Office-Version unterstützt macOS Monterey, Big Sur, Catalina und Mojave.

Auch das lokale Speichern von Dokumenten auf dem Mac, auf Freigaben oder in iCloud Drive stellt kein Problem dar. Alle Funktionen von Office 2021 sind aber nur bei der Cloudspe...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?