Apple Music Classical

Maclife Plus»An Idagio reicht das für mich überhaupt nicht heran!«

Apple geht einen gewaltigen Schritt auf Freund:innen ­klassischer Musik zu. Aber wie gut ist das Angebot wirklich? Wir haben mit drei Profis gesprochen.

Von   Uhr

Was macht klassische Musik so besonders, dass andere Streaming-Apps, die für Rock, Pop, Metal et cetera super funktionieren, vielen Klassik-Fans nicht genügen?

Benjamin Reiners: Weil wir Klassiker natürlich vor allem daran interessiert sind, ein Werk in verschiedenen Interpretationen zu hören. Ich glaube, wenn ich im Rock-Pop-Bereich einen Titel suche, ist der meistens von der bestimmten Band oder dem bestimmten Künstler, der bestimmten Künstler:in. Natürlich gibt es Cover-Versionen, aber in der Regel gibt es die eine Einspielung davon oder das eine Original. Und bei uns in der Klassikwelt geht es darum, die Sinfonie, das bestimmte Stück, das Oratorium, das Kunstlied in verschiedensten Interpretationen und Aufführungen zu hören. Es gibt also von einer Sinfonie Hunderte verschiedene Einspielungen. Und für uns Klassiker ist eben ganz entscheidend, da die richtige Aufnahme zu finden. Entweder w...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?