Streaming 2022

Maclife PlusWo guckst du? Der große Streaming-Guide zu Netflix, Disney+ & Co.

Inflation, hohe Energiepreise, steigende Kosten – und ein Ende ist nicht abzusehen. Da fallen auch die Kosten für Video-Streaming-Dienste im Monatsbudget ins Gewicht. Wir zeigen deshalb, welcher Dienst sich für welche Ansprüche eignet, was du nicht brauchst und wie du das meiste aus deinem Angebot herausholst.

Von   Uhr

The Big Five

Betrachtest du Analysen der Streaming-Suchmaschine Justwatch, liefern sich Netflix und Amazon Prime auf dem deutschen Markt ein Kopf-an-Kopf-Rennen bezüglich der Marktanteile. Zusammen besitzen beide Dienste zwischen 60 und 70 Prozent. Disney+ liegt im ersten Quartal 2022 laut Analyse der Nutzungsdaten von Justwatch bei 18 Prozent, Sky Ticket (Jetzt: Wow) bei sieben und Apple TV+ bei fünf Prozent. Auch unabhängig von den Marktanteilen handelt es sich bei diesen fünf Diensten, die alle ein Angebot zum monatlichen Festpreis bieten, aus unserer Sicht um die relevantesten Dienste, weshalb wir uns im Folgenden auf diese konzentrieren. Doch natürlich werfen wir auch einen Blick über den Tellerrand und stellen Alternativen zu den beliebtesten Anbietern vor.

Die Preise ziehen an

Die Preise der großen Streaming-Anbieter ziehen an, weshalb du dir nun noch genauer überlegen solltest, bei wem du das a...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?