Fokus statt Stress

Maclife PlusStör mich nicht, iPhone!

Apple weiß, wie störend das iPhone sein kann. Damit wir trotz E-Mails, Benachrichtigungen und iMessages nicht den Überblick verlieren, gibt es den Fokus-Modus. Wir zeigen dir, wie du dein iPhone in verschiedene Geräte verwandelst.

Von   Uhr

Steve Jobs versprach uns bei der ersten Vorstellung des iPhones nicht nur ein revolutionäres neues Gerät, sondern gleich drei: einen neuen Touchscreen-iPod, ein neues Telefon und ein neuartiges Internetgerät für die Hosentasche. Das iPhone sollte uns mobiler, kommunikativer und produktiver im Alltag machen. Das Ergebnis: Dauernd bimmelt und vibriert das Smartphone-Display, weil ständig jemand etwas von uns will. Social-Media-Apps informieren uns über Likes und Follower:innen, die Chefetage schickt noch schnell eine wichtige E-Mail vor dem Feierabend herum und die Familie klingelt kurz mal durch, um herauszufinden, wann wir endlich Zuhause sind. In Verbindung mit einer Apple Watch am Handgelenk kann dieses Ziehen und Zerren um wertvolle Aufmerksamkeit schnell in Stress ausarten. Das weiß auch Apple und versucht bereits seit einigen Jahren, den Smartphone-Alltag auf dem iPhone zu ver...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?