Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Erfahrungsbericht zu Sport-Gadgets

Maclife PlusFitness: Was nutzen technische Hilfsmittel wirklich?

Vor einem Jahr probierte unsere Redakteurin einige Sportgadgets aus, die ihr beim Sporttreiben bei sich zu Hause helfen sollten. Doch welche haben sich als wirklich nützlich erwiesen und welche wurden zum Einstauben in eine Kiste verdammt?

Von   Uhr

Der ewige Kampf ums regelmäßige (oder zumindest gelegentliche) Sporttreiben für das eigene Wohlbefinden macht vor niemandem Halt. Warum also nicht nach ein paar Hilfsmitteln greifen, die das Training versüßen, zu Motivation verhelfen oder es zumindest ein wenig angenehmer gestalten? Im vergangenen Sommer dachte ich mir genau das und legte mir einen ganzen Haufen an Gadgets rund um das Thema Fitness zu.

Dabei trieb mich die Erkenntnis an, dass es für den Alltag hilfreich sein kann, angestaute Energie mit einer ordentlichen Einheit Sport loszuwerden, um entspannter, ausgelasteter und konzentrierter anderen Beschäftigungen (sowohl bei der Arbeit als auch in der Freizeit) nachzugehen.

Und die zahlreich angeschafften Gadgets versprachen auf vielfältige Weisen, mir dabei zu helfen, genau das zu erreichen: mehr Bewegung, Fitness und gesünderes Verhalten. Jetzt, ein knappes Jahr später, stellt sich alle...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?