Easy Eingabe

So einfach gibst du das Apple-Logo auf dem iPhone ein

Jedes Jahr bekommen wir hunderte neue Emojis hinzu, aber wo bleibt das Apple-Logo? Wir zeigen dir, wie du es trotzdem eingeben kannst.

Von   Uhr

Wenn man die Menüs, Tastaturen und sogar alle Emojis durchsucht, wird man schnell feststellen, dass Apple das eigene Logo nicht für die Eingabe vorgesehen hat. Dies lässt sich jedoch schnell und einfach umgehen. Wir verraten dir nämlich, wie du dennoch das Apple-Logo am iPhone oder iPad eingeben kannst  – jedoch auf einen kleinen, aber einfachen Umweg.

So verwendest du das Apple Logo auf dem iPhone

Nimm zunächst dein iPhone oder iPad zur Hand und öffne diesen Artikel in der Safari-App. (Über unsere App funktioniert der nachfolgende Schritt nicht.) Markiere dann das nachfolgende Apple-Logo, indem du kurz mit dem Finger darauf tippen, bis ein Kontextmenü erscheint.  → 

    Tippe anschließend auf „Kopieren“. Schließe nun deinen Webbrowser und öffne dann die Einstellungen-App. Tippe dann erst auf den Eintrag „Allgemein“ und wähle danach dann die Option „Tastatur“ aus. Im Untermenü „Tastatur“ tippst du auf „Textersetzung“ und anschließend auf das Plus-Symbol in der oberen rechten Ecke.

    Daraufhin tippst du auf das Eingabefeld neben „Text“ und wählst aus dem Kontextmenü „Einsetzen“ aus, um das kopierte Apple-Logo hier einzufügen. Gib jetzt einen beliebigen „Kurzbefehl“ ein, mit dem das Apple-Logo verknüpft werden soll. Nutze hierfür eigene Wortkreationen, um nicht aus Versehen das Apple-Logo einzusetzen. Es bieten sich etwa „applelogo“ oder „aple“ an. Natürlich kannst du dich auch für einen anderen Befehl entscheiden. 

    Tippe auf „Sichern“ und der Kurzbefehl wird gespeichert. Du kannst die Einstellungen nun wieder verlassen. Ab sofort kannst du mit deinem gewählten Kurzbefehl das Apple-Logo auf dem iPhone oder iPad ganz einfach einfügen.

    Hinweis: Die Kurzbefehle werden auf allen Geräten mit derselben Apple-ID synchronisiert und sind damit überall verfügbar.

    Wenn du mehr Tipps dieser Art von uns lesen möchtest,  dann lass es uns in den Kommentaren wissen.

    Diskutiere mit!

    Hier kannst du den Artikel "So einfach gibst du das Apple-Logo auf dem iPhone ein" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

    Kannte ich. Hatte ich mal vor Jahren genau so angelegt. Aber nie gebraucht. Jetzt habe ich mich gerade versucht daran zu erinnern, wie ich damals noch mal den Kurzbefehlt angelegt hatte... und vergessen! :-D

    Ich hätte noch mehr tips

    Bitte mehr von diesem und ähnlichem

    Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.