Nie wieder Datenverlust

Maclife PlusTime Machine optimieren 

Mit Bordmitteln lässt sich in macOS eine gute Basis für eine Datensicherung aufbauen. Allerdings gibt es in Time Machine einiges an Verbesserungspotenzial, auf das wir in diesem Beitrag eingehen.

Von   Uhr

Time Machine ist ein zuverlässiges Sicherungsprogramm, das zu den Bordmitteln von jeder macOS-Installation gehört. Allerdings ist die Sicherungslösung nicht sehr flexibel und bietet noch zahlreiche Möglichkeiten zur Optimierung. Dazu gehören Funktionen für das Bereinigen nicht mehr verwendeter Daten oder das flexiblere Konfigurieren von Zeitplänen für die Sicherung. Auch Alternativen können sinnvoll sein, um die Sicherung noch zu ergänzen. Wir zeigen in diesem Beitrag einige Tricks und Tools, mit denen du deine Datensicherung mit Time Machine noch sicherer und effektiver betreiben kannst. Viele dieser Möglichkeiten sind kostenfrei, andere musst du lizenzieren, wenn du sie dauerhaft einsetzen möchtest. Alle Tools lassen sich aber zumindest eine Zeit lang kostenfrei testen.

Wir zeigen dir in diesem Beitrag darüber hinaus Möglichkeiten, wie du Dateien auch dann wiederherstellen ...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?