Gadgets für die Küche

Die besten Gadgets für die smarte Küche

Mit iWoman erhalten Sie einen ganz persönlichen Einblick in die Mac-Life-Redaktion. In dieser Ausgabe stellen Ihnen unsere beiden Redakteurinnen ihr Lieblings-Zubehör für eine smarte Küche vor und sagen Ihnen, welche Gadgets Sie nicht verpassen sollten. Dazu gehört zum Beispiel eine Gabel, die die Gabelfüllungen pro Minute, die Intervalle dazwischen und die gesamte Ess-Zeit misst. Außerdem haben wir eine smarte Bratpfanne für Sie getestet.

Von   Uhr

FOODsniffer 

Der FOODsniffer ist ein Gadget, das per Bluetooth mit der dazugehörigen App auf dem iPhone verbunden wird. Danach hält man den Sniffer an Fleisch
 oder Fisch. Die App meldet dann, ob das Essen frisch ist, gefährlich für die Gesundheit oder sogar die Gefahr einer Lebensmittelvergiftung besteht. Eigentlich eine gute Idee, leider funktioniert die App des FOODsniffers aktuell nicht zuverlässig. 

(Bild: FoodSniffer)

Preis: ca. 120 Euro 

HAPIfork 

Na, wenn das nicht die perfekte Erfindung ist: eine Gabel, die die Gabelfüllungen pro Minute, die Intervalle dazwischen und die gesamte Ess-Zeit misst.
 So kann die HAPIfork gezielt mit einem leichten Vibrieren signalisieren, dass man das Essen gerade zu schnell in sich reinschaufelt. Das führt nicht nur dazu, dass man sich gesünder ernährt, sondern auch bewusster isst und leichter abnimmt. 

(Bild: Hapilabs)

Preis: ca. 99 US-Dollar 

Stak Kitchen Dock 

Praktisch und dazu noch richtig schick ist das Kitchen Tablet Dock von StakCeramics. Es bietet eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Küchenutensilien wie Kochlöffel, Schneebesen und Co., hält aber auch ein iPad oder iPhone sicher fest. So hat man Rezepte immer gut im Blick. Auch dünne Kochbücher lassen sich auf dem Dock aufgeklappt aufstellen. Also ein wahres Allround-Talent! 

(Bild: Stak Ceramics)

Preis: 60 US-Dollar

kSafe (Kitchen Safe) 

Kennen Sie das Problem, dass offene Kekspackungen sofort leer gefuttert werden und nie besonders lange halten? Dank des kSafe (ehemals Kitchen Safe) ist jetzt Schluss damit. Sobald der Timer gesetzt ist, öffnet sich die Box erst, wenn er wieder auf Null steht. Und das funktioniert nicht nur mit Süßkram. Auch iPhones, Zigaretten oder die Fernbedienung für den Fernseher lassen sich wunderbar wegsperren. 

(Bild: kSafe)

Preis: 49 US-Dollar 

BoogieBoard 

Endlich ist Schluss mit Klebezetteln am Kühlschrank und losen Einkaufszetteln, die überall herumfliegen. Das BoogieBoard gibt es in verschiedenen Ausführungen, doch im Prinzip haben alle Modell etwas gemeinsam: Sie sparen Papier. Die eWriter sind handlich, wiederbeschreibbar und das perfekte Memoboard. Mit der neuesten Version kann man Notizen sogar per Bluetooth auf das iPhone oder MacBook übertragen. Im Gesamten also nicht nur praktisch für zu Hause, sondern z.B. auch für die Uni.

(Bild: Kent Displays)

Preis: ab 30,89 Euro 

Pantelligent 

Mit der smarten Bratpfanne gelingt jedem das perfekte Gericht, ob Steak, Fisch oder Pfannkuchen. Zugegeben, ich habe das mittlerweile auch mit meiner Normalo-Pfanne ganz gut raus. Aber warum nicht mal was Neues ausprobieren. Die Pfanne achtet mittels eines Sensors darauf, wie die Hitze verteilt ist und ob und wann zum Beispiel das Steak gewendet werden muss. Mit der zugehörigen App lässt sich alles überwachen. Außerdem bietet die App eine Vielzahl an Rezepten und Tipps. Daumen hoch! 

(Bild: CircuitLab)

Preis: 229 US-Dollar 

Lifeproof FRE Power 

Oft ertappe ich mich dabei, dass ich mit schmutzigen oder nassen Händen „nur mal eben schnell“ eine Nachricht oder Rezept auf meinem iPhone anschaue. Das neue Fre Power für das iPhone 6 ist eine wasserfeste Hülle, die das iPhone zudem vor Stürzen (aus 2 m Höhe) schützt. Praktisch ist, dass es zugleich einen Zusatz-Akku (2.600 mAh) enthält, so dass mein iPhone nicht per nervendem Kabel an schlecht erreichbaren Steckdosen anschließen muss. Leider wirkt die Hülle etwas klobig. 

(Bild: Lifeproof)

Preis: 129,99 Euro 

Drop Scale 

Ich freue mich bereits sehr auf die nahende Adventszeit! Denn das heißt auch: Backzeit! Die Drop Scale ist eine Küchenwaage, die sich per entsprechender App mit dem iPad (ab iOS 8) verbinden lässt. Diese enthält viele, unterschiedliche Rezepte mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Besonders gefällt mir, dass ich nicht mehr mit schmutzigen Händen das iPad verschmieren muss, indem ich den Touch-Button vorne an der Waage benutze, um mit der App zu kommunizieren! So macht Backen Spaß! 

(Bild: Drop Kitchen)

Preis: 99,95 US-Dollar 

Smarter iKettle 2 

Ich bin eine von denjenigen, die am liebsten ihr ganzes Haus „smart“ vernetzen würden. Die Smarter iKettle 2.0 ist der Nachfolger des Modells 1.0 und mit einem neuen Design und Funktionen ausgestattet. Zum Beispiel sagt mir der Wasserstands-Sensor per App, ob das Wasser für die gewünschte Anzahl Tassen reichen wird. Damit ich nicht umsonst vom Sofa aufstehen muss, werde ich zudem benachrichtigt, wenn das Wasser die Wunschtemperatur erreicht hat. Wirklich smart! 

(Bild: Smarter)

Preis: 149,99 Euro 

ManaTea & Hot Cookie 

Eigentlich bin ich ein Kaffee-Liebhaber, neige aber im Winter neige ich dazu, mehr Tee zu trinken. Dafür kommt die kleine „ManaTea“-Seekuh (= Manatee) genau richtig: Das knuffige Tee-Ei hängt mit den Vorderflossen über den Tassenrand.

(Bild: Radbag)

Und in Kombination mit dem Hot Cookie wird die Küche schnell zum Gadget-Paradies. Der USB-Tassenwärmer, der sich zum Beispiel an den Mac anschließen lassen, wird zwar leider nur lauwarm, eine lustige Idee ist er aber trotzdem. 

(Bild: Radbag)

Preis: 14,95 & 13,95 Euro 

 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die besten Gadgets für die smarte Küche" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.