Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Video- und Audiosysteme

Maclife PlusAusstattung für Video-Meetings: alles, was du wirklich brauchst

Eine gescheite Video- und Audio-Ausrüstung für das Homeoffice ist inzwischen fast genauso wichtig wie der Computer selbst. Wir haben uns umgesehen, was der Markt an Lösungen hergibt.

Von   Uhr

Ausstattung für Video-Meetings

In den letzten Monaten waren weltweit über die Hälfte aller Angestellten gezwungen, ins Homeoffice zu wechseln. In Nordamerika gingen bisweilen sogar fünfundachtzig Prozent der arbeitenden Bevölkerung ihrer Tätigkeit von zu Hause aus nach.

Doch obgleich wohl jeder moderne Computer mit Audio- und Videofunktionen ausgestattet ist, verlaufen immer noch zahllose Online-Konferenzen,-Meetings oder der Unterricht per Video alles andere als problemlos. Klang und Bild sind neben einer stabilen Internetverbindung und dem richtigen Konferenz-Anbieter die wichtigsten Parameter, damit du deine Online-Meetings professionell abhalten kannst.

Selbst Apple-Nutzer:innen müssen in Pandemiezeiten feststellen, dass die Grundausstattung ihrer Rechner oft nicht ausreicht, um an der neuen Art der Zusammenarbeit auf hohem Niveau teilzunehmen.

Kein Wunder also, dass derzeit besonders viele technische...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?