Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Uhr statt Smartphone

Maclife PlusSmartwatches für Kinder im Test

Smartwatches sind nicht nur für Erwachsene praktisch. Damit ist der Nachwuchs erreichbar, auffindbar und benötigt trotzdem kein eigenes Smartphone. Doch welche Uhr ist die beste? Was bietet Apple für Familien?

Von   Uhr

Alle Kinder sind eines Tages so weit und fordern von ihren Eltern ein eigenes Smartphone. Weil die anderen Kinder ebenfalls eins haben, weil wir als Eltern ständig mit unseren Geräten interagieren oder einfach so. Diesen Wunsch können wir den Kindern eigentlich nicht übel nehmen, denn auch sie haben das Recht auf Teilnahme am digitalen Alltag. Dennoch ist der Zeitpunkt für viele Eltern oftmals zu früh, die Geräte meistens zu teuer und selten wirklich kindgerecht. 

Deshalb hat sich ein eigener Markt für Kinder-Smartwatches entwickelt, der eine Alternative zum Smartphone anbieten will. Spezielle Hersteller wie „Xplora“ oder „Anio“ richten sich mit ihren Smartwatches gezielt an die Bedürfnisse von Kindern und Eltern. Aber auch Apple hat diesen Markt für sich erkannt und bietet seit dem Herbst 2020 spezielle Familienfunktionen für die Apple Watch an. Damit kannst du mit dein...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?