Deine persönlichen Fitness-Trainer

Maclife PlusApple Health: Fit und gesund mit iPhone und Apple Watch

Die Apple Watch erfasst mit ihren Sensoren jede Menge Daten. Das iPhone sammelt sie und ermöglicht dir eine Übersicht. Erst als Team entfalten beide ihr volles Potenzial. Sie unterstützen dich nicht nur beim Sport, sondern helfen dir auch im Alltag mehr auf deine Gesundheit zu achten.

Von   Uhr

Wenn es im Frühjahr wärmer wird, lockt es viele ins Freie und erinnert an die zum Jahreswechsel gefassten guten Vorsätze, die wir dann doch wieder nicht umgesetzt haben. Ob das ungemütliche Wetter schuld war, das wegen Corona geschlossene Fitnessstudio oder einfach nur die eigene Trägheit, lassen wir mal dahingestellt. Etwas mehr Sport zu treiben hilft eigentlich immer, aber gesundes Verhalten findet auch oder vor allem im Alltag statt. Und genau dabei können dir iPhone und Apple Watch sehr viel helfen. An dieser Stelle setzen wir an, denn die wenigsten Besitzer:innen von iPhone und Apple Watch reizen die vorhandenen Möglichkeiten wirklich aus.

Im Folgenden beschäftigen wir uns mit den verschiedenen Fitness- und Gesundheitsfunktionen der Geräte, wobei es uns weniger um Leistungssport, sondern vielmehr um den Nutzen für uns alle im normalen Tagesablauf und bei einfachen sportlichen Aktivitäten geht. Wir erklären, wie du die g...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?