Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Systemübergreifende Alternativen

Maclife PlusErinnerungen ohne Apple

Die Erinnerungen-App bietet einen großen Vorteil: Du kannst sie auf allen Apple-Geräten nutzen. Aber was, wenn du nicht nur Apple-Hardware nutzt? Wir stellen dir die besten plattformübergreifenden Alternativen vor.

Von   Uhr

Apples Marketing betont bei jeder neuen Produktvorstellung, wie einfach und elegant sowohl Hardware als auch Software miteinander arbeiten. Das mag in einer perfekten Apple-Welt vielleicht zutreffen. Doch nicht alle nutzen ausschließlich Geräte mit einem Apfel-Logo im Alltag. Besonders im beruflichen Kontext wird gerne gemischt: Der Windows-PC muss mit dem iPhone zusammenarbeiten. Auch zu Hause kann es passieren, dass neben dem MacBook ein Android-Tablet auf der Couch im Einsatz ist. In solchen Fällen benötigst du häufig plattformübergreifende Alternativen zu Apples eigenen Apps. Du kannst Apples Erinnerungen zwar mit jedem Computer im Browser auf icloud.com nutzen, das ist aber alles andere als elegant und einfach. Deshalb benötigst du eine App für alle Geräte. Diese findest du aber nicht bei Apple selbst. Wir zeigen dir, wie du deine Erinnerungen, Aufgaben und Projekte plattformü...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?