Absehbar

Wertvollste Marke der Welt: Apple überholt Coca-Cola

Nur eine Frage der Zeit? Apple ist die wertvollste Marke der Welt. Und hat damit den langjährigen Spitzenreiter Coca-Cola überholt. Das bescheinigt der seit dem Jahr 2000 alljährlich erstellte Bericht Best Global Brands dem Unternehmen aus Cupertino. 

Von   Uhr

Die Markenexperten von Interbrand haben ihren diesjährigen Bericht Best Global Brands veröffentlicht. Und es hat sich bewahrheitet, was sich bereits in den letzten Jahren angedeutet hat. Apple ist die wertvollste Marke der Welt. Coca-Cola wurde als bisherige Nummer 1 abgelöst und fiel auf den dritten Rang und damit sogar hinter Google zurück.

Den Titel als wertvollste Marke übernahm Apple, das im vergangenen Jahr bereits auf Platz 2 geführt wurde. Der Bericht schätzt den Wert der Marke Apple auf 98,3 Milliarden US-Dollar, ein Anstieg um 28 Prozent gegenüber dem letztjährigen Wert. Coca-Cola konnte zwar ebenfalls im Markenwert um zwei Prozent zulegen, doch 79,2 Milliarden US-Dollar reichten nur für Platz 3.

Best Global Brands bewertet unter anderen die finanzielle Leistungsfähigkeit der Unternehmen. Der erste Rang von Apple war laut Interbrand nur eine Frage der Zeit. Und so beginnt der Report mit den Worten: „Gelegentlich verändert ein Unternehmen unser Leben – und zwar nicht nur mit seinen Produkten, sondern mit seinem Ethos.“

Unter den zehn wertvollsten Marken der Welt befinden sich neben Apple und Google mit IBM, Microsoft und Samsung noch weitere Technologiefirmen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Wertvollste Marke der Welt: Apple überholt Coca-Cola" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.