Store-Planungen auch in Schweden

Glaskasten: Neuer Apple Store in Stanford mit extravagantem Eingangsbereich

Palo Alto Online hat Pläne für einen neuen Apple Retail Store in der kleinen Gemeinde Standford in der Nähe zur bekannten gleichnamigen Universität veröffentlicht. Das Rendering zeigt einen sieben Meter hohen Glasbau, der vor ein ansonsten recht unspektakulären Shopping-Mall-Bau gesetzt ist.

Von   Uhr

Solang es nicht die kleinen Apple Retail Stores in Shoppingcentern sind, setzt Apple auf eine individuelle und extravagante Architektur mit dem Einsatz von Glas und großen, offenen Store-Fronten. Ein neu geplanter Store in der Nähe von Palo Alto in der Gemeinde Stanford zeigt einen ähnlichen Look, die Baupläne zeigen einen Glaskasten, der vor eine Shopping-Mall gesetzt ist. Der extragagante Eingangsbereich mit drei Glasseiten ist dem eigentlichen Store vorgelagert.

Die Ladenfläche liegt bei rund 2.000 Quadratmetern. Mit dem Neubau soll der alte Store in Standford ersetzt werden.

Dem Büro für Stadtentwicklung liegt der neue Plan seit dem 11. Mai vor. Die Bauarbeiten haben bereits begonnen, der Eröffnungstermin könnte noch in diesem Jahr sein.

Ebenfalls noch in diesem Jahr könnte Schweden seine ersten Apple Retail Stores bekommen. Für einen Store in der K Mall in Stockholm wurden bereits Angestellte rekrutiert, neue Gerüchte prophezeien außerdem weitere Stores in Malmö und Gothenburg.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Glaskasten: Neuer Apple Store in Stanford mit extravagantem Eingangsbereich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

StanDford?

Hoffentlich spielt niemand Blinde Kuh und rennt mit der Nase gegen die Scheiben!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.