Erweiterung

Comspot übernimmt Apple Premium Reseller Comacs

Der Apple Premium Reseller Comacs aus Würzburg gehört ab sofort zum IT-Händler Comspot aus Hamburg. Beide Unternehmen gehören zu den Gründungsmitgliedern der CPN-IT-Vertriebsgruppe, in der sich in Deutschland rund 80 Apple-Fachhändler zusammengeschlossen haben. Comspot hat nun die Mehrheit an Comacs übernommen. Comspot war bislang mit fünf Filialen in Hamburg, Berlin, Neuss und Darmstadt zu finden, mit der Übernahme kommt nun der Standort Würzburg hinzu.

Von   Uhr

In der Branche der Apple Premium Reseller in Deutschland ist derzeit ordentlich Bewegung: Nach einigen (teils) überraschenden Geschäftsaufgaben und Übernahmen angefangen mit Gravis und den beiden großen Mitstreiter mstore und Restore steht nun eine neue Übernahme an. Wie die Comspot GmbH mitteilt, hat das Unternehmen die Mehrheit an der Comacs GmbH in Würzburg übernommen. Beide Firmen sind als Apple Premium Reseller und Premium Service Provider Mitglieder in der CPN-IT-Vertriebsgruppe.

Comspot hat seinen Hauptsitz in Hamburg in dort auch zwei Filialen. Dazu gibt es Läden in Berlin, Darmstadt und Neuss. Das inhabergeführte Unternehmen wurde 1995 gegründet und hat laut eigenn Angaben einen Außenumsatz von 100 Millionen Euro (2012). Comspot übernimmt nun den Apple Premium Reseller Comacs, der seit 2003 in Würzburg bis 2012 zwei Standorte pflegte und derzeit noch eine Filiale mit über 180 Quadratmeter Verkaufsfläche betreibt. Warum das Unternehmen die Firmenanteile verkauft hat, ist nicht bekannt.

Comacs-Geschäftsführer Martin Kipke freut sich über die neue Zusammenarbeit: „Bei Comspot wird das Thema Apple mit der gleichen Leidenschaft und Kompetenz gelebt wie bei uns.“ Michael Hencke, Comspot-Geschäftsführer, fügt hinzu: „Mit Martin Kipke holen wir einen Apple-Experten der ersten Stunde an Bord und bauen unsere Präsenz im Süden Deutschlands aus“.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Comspot übernimmt Apple Premium Reseller Comacs" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.