Erhellend?

Woz erklärt den Ursprung des Namens Apple

Woher kommt der Name Apple; diese Frage taucht in Abständen regelmäßig auf, wenn sich jemand intensiver mit dem Hersteller Apple beschäftigt. Und häufig gibt es dazu verschiedene Aussagen. Nun erklärt Apple-Mitbegründer Steve Wozniak wo der Urspung liegt. 

Von   Uhr

Er muss es schließlich wissen. Apple-Mitbegründer Steve Wozniak erklärt die Herkunft des Firmennamens Apple für den kalifornischen Computerhersteller. Und siehe da, die Geschichte mit der Apfel-Plantage in Oregon, auf der der junge Steve Jobs einige Zeit gearbeitet hatte, stimmt.

Allerdings soll Steve Jobs nicht selbst auf die naheliegende Idee gekommen sein, sondern der Tippgeber für den Namensvorschlag sei ein anderer gewesen. Das habe Steve Wozniak erst kürzlich erfahren. Was das Ganze mit der amerikanischen TV-Sendung „Dancing with the Stars“ zu tun hat, auch das klärt Steve Wozniak in dem Video auf.

Und er geht auf den vorauszusehenden Rechtsstreit mit der Beatles-Plattenfirma Apple Records ein.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Woz erklärt den Ursprung des Namens Apple" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.