Tabellenkalkulation

iWork: So sieht das neue Numbers für iOS und OS X aus

Höhere Verarbeitungsgeschwindigkeit und leichterer Datenaustausch bei der iOS-Version, intelligente Zellendarstellung und das neue Format-Fenster auf dem Mac: Das sind Highlights der neuen Version der Apple-Tabellenkalkulation Numbers.

Von   Uhr

Gemeinsam haben alle Versionen ein neues Dateiformat, dass gemeinsame Arbeiten über iCloud ermöglicht. Apple hat zudem viele neue Vorlagen hinzugefügt. Unter iOS wurden Anpassungen an iOS 7 vorgenommen, auf dem Mac gibt es nun eine vereinfachte Symbolleiste und ein kontextsensitives Format-Fenster.

Bei der Formeleingabe unterbreitet Numbers nun Vorschläge für Funktionen. Es gibt ein neues Zellenformat für Sternebewertungen und neue, interaktive Diagrammtypen. Bei der Formatierung von Tabellen hat Numbers dazugelernt und bietet voreingestellte Stile für Texte, Tabellen, Formeln und Bildern, sowie bedingtes Hervorheben: Zellen können automatisch basierend auf Zahlen, Text, Daten oder Dauer hervorgehoben werden.

In Numbers für iOS lassen sich Tabellen als CSV exportieren und per AirDrop an andere iOS-7-Anwender in der Nähe schicken.

Wie die anderen iWork-Apps setzt Numbers jeweils das aktuellste Betriebssystem voraus, also iOS 7 und OS X Mavericks. Das iOS-Numbers kostet 8,99 Euro, die Mac-Version 17,99 Euro. Wer bereits eine frühere Version besitzt, darf kostenlos upgraden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iWork: So sieht das neue Numbers für iOS und OS X aus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wird es das Update auch für Käufer der DVD Version von iWork geben? Bislang zeigt Softwareupdate bei mir nichts an.

Ich denke das hängt davon ab aus welchem Jahr deine DVD ist.
Ich hab auf meinem Mac die iWork trial Version die es mal zum Download gab und bei mir hat das Update funktioniert. Ich hatte aktuell nicht mal meine Registrier-Nummer die ich im Apple Store gekauft hatte eingegeben da ich erst vor kurzem meinen Rechner neu installiert habe. Anscheinend wird die mit der neuen Version auch nicht mehr benötigt.

Siehe hier: http://www.macrumors.com/2013/10/22/some-users-with-older-copies-of-ilife-and-iwork-having-difficulties-upgrading-to-new-versions/

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.