Reparaturen in Cupertino?

iMessage, Fotostream und mehr: Mehrere Apple-Dienste teils ausgefallen

Wer auf Apples iMessage, den iCloud Fotostream, iCloud-Dokumente und iCloud-Backups angewiesen ist, sollte derzeit mit Störungen rechnen. Denn wie Apple in seinem Systemstatus meldet, sind diese Dienste teilweise ausgefallen. Die Störung hält bereits seit heute Morgen an.

Von   Uhr

Wie Apple auf seiner Informationsseite zum Systemstatus seiner Online-Dienste erklärt, „können Benutzer unter Umständen Dokumente in der Cloud, Fotostream, iPhoto-Tagebücher oder Backup nicht verwenden“. Auch iMessage ist, zumindest was Anhänge betrifft, derzeit nur eingeschränkt nutzbar. Laut Apple sind allerdings „weniger als 1% der Benutzer“ von der Störung betroffen.

Auch mit dem iTunes Store scheint es in Cupertino heute Probleme gegeben zu haben. Zwischen kurz vor Drei und kurz vor Vier konnte mehr als jeder sechste iTunes-Anwender keine Käufe tätigen, so Apple.

Wodurch die Störung verursacht wurde, ist bisher nicht bekannt. Die Kollegen von 9to5mac.com und macrumors.com vermuten, dass die Ausfälle mit dem Einbruch in Apples Entwicklerzentrum vor wenigen Wochen zusammenhängen könnten. Allerdings hat Apple auch die Möglichkeit, gewisse Dienste geplant vom Netz zu nehmen, was aktuell nicht der Fall ist.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iMessage, Fotostream und mehr: Mehrere Apple-Dienste teils ausgefallen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.