Ein iCEO zum Knuddeln

iCEO: Eine weitere Steve-Jobs-Puppe

Mal mehr, mal weniger subtil haben sich Firmen bisher an Steve-Jobs-Puppen versucht und werden wohl nicht eher Ruhe geben, bis Apple selbst das Geschäft übernimmt. Nun wagt Throwboy einen neuen Anlauf mit einer comicartigen Puppe - zur Sicherheit wird nicht erwähnt, wen diese Puppe darstellen soll.

Von   Uhr

Beschreibung und Kleidung der Puppe lassen dann allerdings keinen Zweifel zu, auch wenn dem Hersteller das Gesicht gründlich missgelungen ist. Um die Wahrscheinlichkeit einer Klage Apples weiter zu verringern, will die Firma zehn Prozent der Einnahmen an die American Cancer Society spenden. Diese Spende dürfte bereits im Preis berücksichtigt sein, denn mit 60 US-Dollar ist die auf 1200 Exemplare limitierte Puppe teuer. Ausgeliefert wird sie allerdings erst im August - genug Zeit, um die Reaktion von Apple abzuwarten.

Auch bei dieser Puppe ist fraglich, ob wirklich damit gerechnet wird, dass das Produkt tatsächlich ausgeliefert wird. Es drängt sich der Verdacht auf, dass nur versucht wird, mehr Besucher auf die Seite zu locken. Immerhin dürfte die Steve-Jobs-Puppe der kreative Höhepunkt von Throwboy sein - bisher wird Geld mit Kissen verdient, die Wörter aus dem Netzjargon zeigen, auch einige Apple-Icons wurden (schlecht) repliziert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iCEO: Eine weitere Steve-Jobs-Puppe" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

+++
"Beschreibung und Kleidung der Puppe lassen dann allerdings keinen Zweifel zu, auch wenn dem Hersteller das Gesicht gründlich missgelungen ist."
+++
Hinter diese Aussage möchte ich ein dickes Fragezeichen setzen, denn im gleichen Artikel schreibt Ihr vorher:
+++
"Nun wagt Throwboy einen neuen Anlauf mit einer comicartigen Puppe - zur Sicherheit wird nicht erwähnt, wen diese Puppe darstellen soll."
+++
Hier liegt doch wohl die Betonung auf comicartigen Puppe, und dafür finde ich sie als gelungen.

Das ist ja Theo Waigel!

Sieht aus wie Theo waigel

Jetzt bekommt ausgerechnet ein Finanzminister a.D. eine eigene Puppe! :) Theo, Du hast es geschafft!

Herr Jaap,

bitte, bitte! Besuchen Sie einen VHS Kurs zum Thema Journalismus!

Das ist nicht Steve Jobs. Das bin ich. Die haben mich zum Vorbild genommen. Ohne mich um Erlaubnis zu bitten oder irgendwelche Lizenzzahlungen zu verhandeln. Die miesen Sch... Ich werde denen meine Legion von Anwälten an sie Hälse hetzten.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.