Vom Newton zum iPad

Apple-Ingenieur Mike Culbert verstorben

Der langjährige Apple-Ingenieur Mike Culbert hat seinen Kampf gegen den Krebs verloren und ist verstorben. Der „brilliante Ingenieur“ war seit 25 Jahren für Apple tätig und an vielen Innovationen und Entwicklungen im iOS-Sektor maßgeblich beteiligt. 

Von   Uhr

Wie tuaw meldet, ist Apple-Ingenieur und Newton-Pionier Mike Culbert verstorben. Culbert begann seine Tätigeit vor über 25 Jahren bei Apple, war entscheidend an der Newton-Entwicklung beteiligt und zuletzt in der Position VP of Architecture tätig.

Mike Culbert hat seinen Beitrag zu zahlreichen Apple-Patenten, besonders für iPhone- und iPad-Innovationen, geleistet. Zum Beispiel die iOS Bildschirm-Rotation bei Videoabspielungen, einige Energiespar-Patente, den Umgebungslichtsensor sowie digital hinterlegte Inhalte bei iTunes-Käufen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Ingenieur Mike Culbert verstorben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Interessant wäre gewesen, wie alt/jung der gute Mann geworden ist...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.