Vice President unter Bob Mansfield

Adobe CTO Kevin Lynch wechselt zu Apple

Prominenter Wechsel zu Apple: Adobe CTO Kevin Lynch verlässt die Firma noch diesen Monat und wechselt zu Apple. Dort wird er direkt an Bob Mansfield berichten, SVP of Technologies. Adobe will seinen Posten nicht neu besetzen.

Von   Uhr

Stattdessen werden die Verantwortlichkeiten auf mehrere Personen verteilt. Lynch hatte bei Adobe stets die Flash-Technologie verteidigt und Apples Anti-Flash-Haltung beim iPhone "schlecht für Verbraucher" genannt. Inzwischen hat Adobe allerdings die Ausrichtung von Flash geändert, für Mobilgeräte ist der Flash Player nicht mehr erhältlich.

Bei Apple wird Lynch als Vice President eine weniger hohe Position einnehmen, könnte aber Nachfolger von Mansfield werden, sollte sich dieser entschließen, doch endgültig in den Ruhestand zu gehen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Adobe CTO Kevin Lynch wechselt zu Apple" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ahhh, Matthias war noch lange wach! Hey - sehr gut :-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.