Abgeworben

Neuer Job für Michael Gartenberg: Tech-Analyst verstärkt Apples Marketing Team

Kolumnist und Analyst Michael Gartenberg wird ab sofort exklusiv für Apple tätig. Er wechselt von seinem Posten bei Marktforschungsunternehmen Gartner direkt in das Marketing-Team bei Apple in Cupertino. Er unstersteht künftig direkt Apples Marketing-Leiter Phil Schiller.

Von   Uhr

Der neue Job für Michael Gartenberg kam laut Bericht von Forbes ganz unerwartet: Man habe Gartenberg direkt kontaktiert und ihm einen Angebot zum Wechsel vom Tech-Analyst zum Marketing Team schmackhaft gemacht.

Der zuvor vielbeachtete Blog von Michael Gartenberg bei Gartner wurde deaktiviert, die Beiträge sind nicht mehr verfügbar. Gartenberg berichtet verstärkt über die Industriegrößen Apple und Microsoft und war auch durch einige Gast-Kolumnen in großen US-Tech-Magazinen bekannt.

Für Gartenberg ist es nicht das erste Mal, das er für ein Unternehmen arbeitet, das zuvor als sein Spezialgebiet galt - 2007 hatte er bereits einen Job als „Evangelist“ bei Microsoft angetreten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neuer Job für Michael Gartenberg: Tech-Analyst verstärkt Apples Marketing Team" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Na wie lange wird er wohl bleiben??

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.