Die feinen Unterschiede

Optische Differenzen bei iPad-Versionen

Apple stellte am 27. Januar der gespannten Weltöffentlichkeit nicht nur eins, sondern gleich sechs iPads vor. Die Modelle variieren im Hinblick auf Speicher-Ausstattung und unterstützte Netzwerke. Wie bei einer genauen Betrachtung der Abbildung in Apples Bildergalerie deutlich wird, gehen die Unterschiede jedoch noch weiter.

Von   Uhr

Die mit dem 3G-Standard ausgerüsteten Versionen des iPads besitzen auf der Rückseite einen schwarzen Plastikstreifen am oberen rückseitigen Rand. Dieser Plastikeinsatz ist nötig, damit das 3G-Funksignal seinen Weg durch die Aluminium Rückseite findet. Bei genauem Hinsehen ist der 3G-Plastikstreifen auch von der Gerätefront aus sichtbar. Bei den iPad-Modellen, die lediglich mit W-LAN ausgestattet sind, besteht die Rückseite aus einer einheitlichen Alu-Schicht. Gemeinsam ist beiden Modellen, dass das Apfel-Logo nicht beleuchtet wird.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Optische Differenzen bei iPad-Versionen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich weiss zwar nicht aus welchem Material der Apfel ist, aber ich gehe mal davon aus, dass das wie bei den iMacs die W-Lan Antenne ist, deshalb ist die auch nicht beleuchtet...

Ich schätze, wie beim iPhone (hab es mal offengelegt) ist das Apfel-Logo der Kühlkörper nach aussen. Im Übrigen sieht das Logo von innen richtig versengt aus, vielleicht auch nur wegen meiner extensiven Prozessornutzung ;-)

Ich mein, wer will schon nen beleuchteten Schoß, naja, ok, so spart man sichs Solarium (nur bei Dauernutzung ist dieses Ziel zu erreichen, ich hafte nicht für Hauterkranknungen ^^)

Warum gibt es eigentlich einen so großen Preisunterschied, ob mit, oder ohne 3G? Nur der zusätzliche 3G, und GPS Chip kosten doch eigentlich keine 130 $.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.