Lit Motors

Will Apple wirklich ein vollverkleidetes Elektromotorrad bauen?

Kaum waren die Gerüchte um den Kauf von McLaren verklungen taucht ein neues auf: Apple ist angeblich an Lit Motors interessiert. Das Unternehmen baut ein Elektromotorrad mit Vollverkleidung, das selbstständig auf seinen beiden Rädern balanciert. Ist das die Fortbewegung der Zukunft?

Von   Uhr

Nach einem Bericht der angesehenen New York Times will Apple das Startup Lit Motors kaufen, das eine Art Kabinenroller mit Elektroantrieb entwickelt. Er fährt auf zwei Rädern, balanciert sich selbst aus und ist vollverkleidet. Der Fahrer kann also wie bei einem Auto im Trockenen sitzen.

Der Elektroflitzer auf zwei Rädern ist aber noch nicht markreif. Der Lit C1 erinnert an einen teilverkleideten BMW C1. Der BMW-Motorroller wird nicht mehr gebaut.

Neben der berichten auch Bloomberg und das Wall Street Journal über den Kauf von Lit Motors. Das Unternehmen stammt aus San Francisco und soll schon mehrere Mitarbeiter an Apple verloren haben.


Lit Motors und Apple haben die Berichte nicht kommentiert. Apple erwirbt in loser Folge Unternehmen. Teilweise geht es dabei um das Knowhow und die Patente der Firmen, manchmal aber auch nur um die Mitarbeiter.

McLaren hat indes ausdrücklich dementiert, dass Apple das Unternehmen übernehmen oder sich daran auch nur beteiligen will. Es gäbe keine Gespräche über Investitionen mit Apple, so ein Sprecher der Sportwagenschmiede, der nicht nur ein Formel-1-Team unterhält sondern auch Fahrzeuge für die Straße herstellt sondern auch im Bereich Fahrzeugtechnik forscht.

Seit Monaten kursieren Gerüchte, nach denen Apple ein Auto bauen will. Eine Bestätigung des Unternehmens gibt es bisher nicht, auch wenn zahlreiche Manager und Ingenieure der Automobilbranche zu Apple wechselten.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Will Apple wirklich ein vollverkleidetes Elektromotorrad bauen?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Idee kommt meiner ja schon recht nah, ich habe schon länger gehofft das sich Apple an Arcimoto https://www.arcimoto.com orientiert. Ich bin der Meinung dass es erstmal reicht günstige, gut das passt jetzt nicht so wirklich zu Apple, E-Autos herzustellen die für den durchschnittlichen Weg zu Arbeit und Einkauf reichen. Man sieht doch mittlerweile schon viele Smarts, igos oder wie die kleinen Dinger alle heissen morgens im Berufverkehr, die könnte man doch sicher gut durch E-Autos ersetzen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.