Kochen, Anbraten, Dampfgaren, Rühren, Kneten, Emulgieren, Pürieren, Mixen, Zerkleinern, Wiegen

Lidl verkauft Thermomix-Alternative Monsieur Cuisine für 349 Euro

Lidl bringt mit der Monsieur Cuisine Connect SKMC 1200 eine Alternative, die ebenfalls kochen, anbraten, dampfgaren, rühren, kneten, emulgieren, pürieren, mixen, zerkleinern und wiegen kann, nur zu einem deutlich niedrigeren Preis.

Von   Uhr

Die Lidl-Alternative zum Thermomix von Vorwerk heißt Monsieur Cuisine Connect SKMC 1200 und wird für 338,53 Euro online verkauft. Sie ist mit WLAN, CookingPilot-Funktion, ein 7-Zoll-Touchscreen-Display und fertigen Rezepten erhältlich.

Das Küchengerät verfügt über einen Topf mit zahlreichen Einsätzen und Aufsätzen, mit der die Zutaten nicht nur zerkleinert und verrührt sondern auch zubereitet und abgewogen werden können.

Wer nicht die vorgefertigten Rezepte nutzen will - dazu später mehr - kann auch selbst Temperatur, Rührdauer und ähnliche Parameter bestimmen.

Die Rezepte sind über das Display auswählbar und sind mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung ausgerüstet (CookingPilot), damit nichts schiefgeht oder verwechselt wird.

Mit der WLAN-Anbindung können neue Rezepte heruntergeladen werden. Natürlich lässt sich die Küchenmaschine aber nicht aus der Ferne bedienen, das wäre vermutlich unbeaufsichtigt einfach zu riskant. Dazu kommen Apps für iOS und Android, die ebenfalls die Rezepte herunterladen und anzeigen können.

Der eingebaute Rührer bietet eine 10-stufige Geschwindigkeitseinstellung und hat eine Turbofunktion sowieLinks- und Rechtslauf. Die Temperatur lässt sich zwischen 37 und 130 °C Grad einstellen. Der 4,5-l-Edelstahl-Mixbehälter bietet eine Füllmenge von 3 l. Der Deckel weißt eine Einfüllöffnung auf. Dazu kommt noch ein Dampfgaraufsatz mit Deckel und Gareinsatz, ein Kocheinsatz und ein Messereinsatz sowie der Rühraufsatz. Ein Spatel (mit abnehmbarer Silikon-Spitze) ist im Lieferumgang ebenfalls enthalten. Die Leistungsaufnahme liegt bei bis zu 1.200 Watt.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lidl verkauft das Küchengerät Monsieur Cuisine Connect online für 338,53 Euro zuzüglich Versand. 

Was hältst du vom Monsieur Cuisine Connect? Hast du eventuell bereits eine Maschine aus früheren Aktionen erworben und kannst dazu etwas verraten?

Ein Hinweis in eigener Sache

Falkemedia bietet unter dem Titel "mein ZauberTopf EXTRA monsieur cuisine" ein eigenes Magazin zum Küchengerät Monsieur Cuisine an. Das mein ZauberTopf EXTRA speziell für den Monsieur Cuisine enthält exklusiv Rezepte, Tipps und Tricks für die Modelle Connect und Édition Plus. Das Premium-Magazin mit 84 Seiten und über 65 Rezepten bringt jetzt frischen Wind in deine Küche!

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Lidl verkauft Thermomix-Alternative Monsieur Cuisine für 349 Euro" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bin nicht ganz zufrieden mit dem Monsieur. Hatte ihm nur ein halbes Jahr und musste ihm schon einschicken. Er hatte immer Aussetzer und die Waage war auch nicht genau. Hüpfte immer wieder hin und her ich konnte nicht genau abwiegen. Ich warte jetzt auf mein reparietes Gerät. Bin gespannt ob jetzt alles in Ordnung ist.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.