Mit Face ID und Doppelkamera

Video soll angeblich das iPhone SE 2 zeigen

Kommt es denn nun, kommt es nicht? So richtig kann keiner sagen, ob Apple noch dieses Jahr einen Nachfolger des beliebten iPhone SE vorstellen wird. Experten, Analysten und die Gerüchteküche sind sich nicht sicher. Nun ist allerdings ein Video im Netz aufgetaucht, welches ein iPhone SE 2 zeigen soll.

Von   Uhr

Apple versucht erfahrungsgemäß seine neuen Produkte absolut geheim zu halten. Doch gerade letztes Jahr ist dies beim iPhone X kaum gelungen. Noch nie war vor einer Produktpräsentation schon so viel über ein neues Gerät von Apple bekannt, wie beim Jubiläums-iPhone. Viele der Funktionen und technischen Details wurden schon Wochen im Voraus im Internet veröffentlicht und auch das Design war bekannt. Das es also schon vorab Informationen über den Nachfolger des iPhone SE geben könnte, ist durchaus wahrscheinlich. Nun ist ein Video über das chinesische soziale Netzwerk Weibo veröffentlicht worden, welches angeblich genau ein solches iPhone SE 2 zeigen soll. Die Echtheit kann dennoch bezweifelt werden. 

In dem Video ist in relativ schlechter Qualität ein Smartphone zu sehen, welches sehr große Ähnlichkeit mit einem iPhone X aufweist. Die Front ist fast randlos und an der Oberseite ist die bekannte Aussparung für den Face-ID-Sensor. Leicht modifiziert wirkt allerdings das Gehäuse. Die Ränder sind sehr viel kantiger, als beim iPhone X. Auf der Rückseite scheint noch eine senkrechte Doppelkamera erkennbar zu sein. Als Betriebssystem scheint iOS zum Einsatz zu kommen.

Insgesamt wirkt das gezeigte Gerät eher wie ein gewöhnliches iPhone X in einem neuen Gehäuse. Die genaue Größe ist kaum einzuschätzen. Ein eventuelles iPhone SE soll den aktuellen Gerüchten nach zwar mit besserer Hardware ausgestattet sein, allerdings dürfte Apple noch auf den Einsatz von Face ID und die Doppelkamera verzichten. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Video soll angeblich das iPhone SE 2 zeigen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

viel zu groß für ein se 2

Ich denke nicht das  in einem iPhone SE2 die Doppelkamera aus dem iPhone X/iPhone 7/8 Plus verbauen wird, wehrend das vor 1/2 Jahr vorgestellte iPhone 8 nur eine „normale“ Kamera hat

Fake. Einfach weil der Typ das Phone durch ein Doppel-Tippen aufweckt. Diese Funktion kenne ich nur von Android z.b. One Plus und HTC. Ist ein China-Fake. Wenn auch ganz gut gemacht.

Die Größe kann man anhand der App Icons hochrechnen. Die haben doch immer die gleiche Größe...

Da China schon sehr oft bewiesen hat - nicht zuletzt beim iPhone X - dass es Weltmeister im "erfolgreichen" Kopieren von Smartphones, -designs, -verpackungen etc. ist, kann das vermutlich nur ein fake sein. Keine Frage, dass sie das Innenleben nicht kopieren können, aber daher sind solche typischen leak-Videos mit "schlechter Qualität" (was für ein Zufall....) einfach für die Katz!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.