Video: Apple Store hat in Hannover eröffnet - 14. Massenspektakel seiner Art in Deutschland

Langwierige und komplizierte Renovierungsarbeiten hielten den Baufortschritt des neuen Apple-Retail-Stores in Hannover auf. Doch: Heute war es soweit. Um 10 Uhr öffneten sich die Pforten des Ladens in den ehemaligen Verkaufsräumen von Olymp & Hades in der Bahnhofstraße. Wir waren live vor Ort mit dabei und haben das Spektakel in Bildern und Videos für Sie festgehalten. Eines sei vorweg genommen: Der Ansturm war riesig.

Von   Uhr

Apple hat am heutigen Samstag um 10 Uhr morgens seinen Retail-Store in der Bahnhofstraße in Hannover nach langen und komplizierte Renovierungsarbeiten eröffnet. Nun ist der Laden, in dem zuvor die Verkaufsräume von Olymp & Hades lagen, der Öffentlichkeit zugänglich. Die Geschäftsfläche liegt bei rund 1.000 Quadratmetern, in der sich Kunden iPhones, iPads, iPod touch, Macs, Peripherie und Accessoires angucken, ausprobieren und kaufen können. 

Neben Ausstellungsflächen, die die neuesten, aber auch ältere Apple-Produkte zeigen und die Möglichkeit bieten, diese auszuprobieren, beherbergen die Retail Stores eine Genius Bar, an der die Nutzer sich nach Terminvereinbarung Hilfe zu Macs, iPhones, iPads und anderen Produkten einholen können. 

Bislang existieren insgesamt 13 Retail Stores in Deutschland, die bereits der Öffentlichkeit zugänglich sind. Dazu gehören die Städte: Augsburg, Berlin, Dresden, Düsseldorft, Frankfurt, Köln, Oberhausen, Sindelfingen und Sulzbach. In Hamburg und München gibt es mittlerweile sogar zwei Retail Stores. Der Store in Hannover ist somit der 14. Apple-Retail-Store in Deutschland. Eine Liste samt Adressen finden Sie auf der offiziellen Webseite.

Eigentlich hätte der Apple Store bereits 2013 seine Pforten in Hannover öffnen sollen, doch Bauprobleme und Renovierungsarbeiten hielten den Baufortschritt auf. Daher war die Fassade lange Zeit fast komplett eingerüstet und verhangen. Erst vor rund 10 Tagen ließ der Apple Retail Store seine Hüllen fallen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Video: Apple Store hat in Hannover eröffnet - 14. Massenspektakel seiner Art in Deutschland " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

360p
Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe ihr habt euch in dem Laden dessen Eröffnung ihr da feiert, gleich mal ein neues Video-Gerät gekauft...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.