Neue Version

Update von WhatsApp behebt Probleme mit Push-Benachrichtigungen

Für viele Nutzer von WhatsApp auf dem iPhone gab es in den letzten Tagen einige Probleme mit Push-Benachrichtigungen. Statt wie gewohnt, lieferte WhatsApp bei einer neuen Nachricht keinen Hinweis darüber an den Nutzer. Weder als Push-Benachrichtigung, noch als Symbol am App-Icon. Erst beim Öffnen der App wurden die neuen Nachrichten angezeigt. Ein Update soll diesen Fehler nun behoben haben. 

Von   Uhr

Wer einen Messenger-Dienst nutzt, egal ob WhatsApp oder einer der vielen anderen Vertreter, der möchte natürlich direkt mitgeteilt bekommen, wenn eine Nachricht auf dem Gerät eintrifft. Leider passierte genau dies bei vielen Nutzern von WhatsApp in den letzten Tagen nicht und erst beim Öffnen der App wurden neue Nachrichten angezeigt. Wer also eine dringende Nachricht erwartete, der musste die App regelmäßig von Hand öffnen und nachsehen. 

Die genaue Ursache für das Problem schien zunächst unklar. Sowohl WhatsApp selbst, als auch der Benachrichtigungsservice von Apple (APNS) kamen in Frage. Allerdings schien nur WhatsApp von den Problemen betroffen zu sein und diese traten auch erst nach dem letzten Update von WhatsApp auf. Auch Android-Nutzer beklagten sich teilweise über verspätete oder ausbleibende Benachrichtigungen. 

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Eine Stellungnahme des Messenger-Dienstes oder von Apple blieb aus. Nun scheint der Fehler allerdings gefunden worden zu sein und das Update auf die App-Version 2.17.61 soll die Probleme lösen. In der Updatebeschreibung ist die Fehlerbehebung nicht allerdings nicht aufgeführt.  Erste Tests und Berichten von Nutzern bestätigen aber, dass die Push-Benachrichtigung wieder funktioniert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Update von WhatsApp behebt Probleme mit Push-Benachrichtigungen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Naja so halbwegs wurde das behoben. Ich habe immer noch Probleme damit. Die Nachrichten kommen mal mit und mal ohne Nachrichtenton an. Das nervt.

Zudem klingelt nun mein Handy nicht mehr bei Anrufe, bzw. es klingelt erst garnicht.

Schein nicht gelöst. Probleme bestehen mit der neuen Version immer noch.
Bei Einzel- und Gruppenchats.
iOS11.0.3/ iPhone 6s

Das Problem mit dem Beantworten via Sperrbildschirm und einfrierender Eingabezeile, bzw. Fehlermeldung existiert immer noch - KEIN FIX!!!!

Kein Fix!
Friert immer noch ein, keine Benachrichtigung beim Erhält, kein akustisches Signal, keine Info im Sperrbildschirm.
iPhone 6s, IOS 11.0.3

Definitiv kein fixit !!

Ich habe das Problem das nachrichten die ich aus dem Sperrbildschirm schreibe nicht versendet werden. Liegt das auch daran ?

Nicht gefixed, immer noch keine Benachrichtigung solange nicht in der App!!! Unvorstellbar nervig.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.